Folge 102

Folge 102
  • Archivnummer
    HOERPUNKT_LATEINAMERIKA_102
  • Beschreibung
    Folge 102 (20.03.2015): In dieser Folge:

    Am 24. März 1980 wurde Bischof Oscar Romero in San Salvador erschossen. Sein Leben lang setzte er sich für die Unterdrückten ein. Im Mai dieses Jahres wird er selig gesprochen. Ein Bericht über sein Leben.

    Im Nordosten Brasiliens kämpfen die Menschen seit jeher mit Dürren - und neuerdings auch gegen Megaprojekte wie die Umlegung des Flusses Sao Francisco.

    Das Magazin "La Garganta Poderosa" räumt mit den gängigen Klischees über Elendsviertel von Buenos Aires auf.

    In Argentinien beherrscht zurzeit ein Thema die Nachrichten: Der Tod von Staatsanwalt Nisman. Eine Zusammenfassung des Falls und Gespräche mit Angehörigen.

    Moderation: Christina Weise
  • Urheber
    Adveniat / www.hoerpunkt-lateinamerika.de
  • Laufzeit
    00:26:00.000
  • Dateigröße
    59,51 MB
  • Format
    MP3
  • Ablagenummer
    HOERPUNKT_LATEINAMERIKA_102
  • Stichworte
  • Themen
Ausgewählte Medien:
0
Bitte wählen Sie Medien mittels Checkboxen aus.
Es gibt viel mehr Medien. Anzeigen?
Lade...