Folge 105

Folge 105
  • Archive number
    HOERPUNKT_LATEINAMERIKA_105
  • Caption
    Folge 105 (21.05.2015): In dieser Folge

    - Oscar Romero war nicht nur der Erzbischof von San Salvador, er war auch jemand, der mutig die Stimme erhoben hat für die Armen und Entrechteten seines Landes. Deshalb wurde er am 24. März 1980 ermordet.
    Wir begeben uns auf Spurensuche in El Salvador. Was ist von seinem Erbe 35 Jahre später übrig? Was bedeutet er den Menschen heute? Und wie ist die gesellschaftliche Situation in dem einstigen Bürgerkriegsland?

    - Adveniat-Hauptgeschäftsführer Prälat Bernd Klaschka hatte das Glück, Oscar Romero persönlich zu treffen. Im Interview erzählt er auch, was die Seligsprechung für das katholische Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat bedeutet.

    Moderation: Christina Weise
  • Originator
    adveniat / www.blickpunkt-lateinamerika.de
  • Duration
    00:21:39.000
  • File size
    49.57 MB
  • Format
    MP3
  • Shelfnumber
    HOERPUNKT_LATEINAMERIKA_105
  • Keywords
  • Topics
Selected media objects:
0
Please use the checkboxes to select media.
There are much more elements available. show?
Loading