Bank im Bistum Essen: 10.000-Euro-Spende für Adveniat

Pressemeldung vom 26. Februar 2008

Bank im Bistum Essen: 10.000-Euro-Spende für Adveniat

Benefizkonzert der Essener Domsingknaben ein "nachhaltiger Erfolg"

Essen. Kulturgenuss, der lange nachwirkt: Als die Essener Domsingknaben im November vergangenen Jahres ein Konzert zugunsten von Adveniat gaben, ernteten sie minutenlangen Applaus. Nun haben hilfsbedürftige Menschen in Lateinamerika Grund zur Freude. Die Bank im Bistum Essen, die das Benefizkonzert gemeinsam mit dem Domkapitel organisiert hatte, spendete dem Hilfswerk 10.000 Euro für die Projektarbeit in Lateinamerika und der Karibik.

"Freude haben und Freude geben - was kann es Schöneres geben? Wir haben ein ergreifendes Konzert gehört und durch den Erlös aus den Eintrittsgeldern können wir unsere Freude an die Menschen in Lateinamerika weitergeben", sagte Bank-Vorstand Manfred Sonnenschein bei der heutigen Scheckübergabe in den Geschäftsräumen der Bank im Bistum.

"Über das langjährige kulturelle Engagement hinaus zählt die Bank im Bistum Essen zu unseren wichtigen Partnern hier in Deutschland", betonte Adveniat-Geschäftsführer Prälat Bernd Klaschka. "Uns verbindet das Zusammenspiel von  sozialer Verantwortung, christlichem Geist und wirtschaftlichem Know-how." Seit vielen Jahren arbeite die Bank im Bistum Essen eng mit Adveniat zusammen und unterstütze zahlreiche Initiativen des Essener Hilfswerks.

Adveniat-Geschäftsführer Prälat Bernd Klaschka (links) nimmt am 26. Februar 2008 in der Geschäftstelle der Bank im Bistum Essen einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro entgegen. Daneben: Manfred Sonnenschein (Mitte) und Johannes Mintrop, Vorstandsmitglieder der Bank im Bistum Essen. Foto: Kleine-Altekamp/Bank im Bistum Essen
Scheckübergabe Bank im Bistum Essen
ADV_5361
Ausgewählte Medien:
0
Bitte wählen Sie Medien mittels Checkboxen aus.
Es gibt viel mehr Medien. Anzeigen?
Lade...