Brasilianische Bischöfe gedenken Dom Helder Camaras

Nachricht vom 23. April 2009

Ausstellung zu Dom Helder Camara in Brasilien

Die Brasilianische Bischofskonferenz (CNBB) wird während ihrer Vollversammlung vom 22. April bis zum 1. Mai in den Klostergängen der Jesuiten in Itaici-Indaiatuba (SP) eine Ausstellung präsentieren.
Die Ausstellung ist Bischof Dom Helder Camara gewidmet, dessen 100. Geburtstag in diesem Jahr gefeiert wird. Der 1999 verstorbene Camara hat die Gründung der Brasilianischen Bischofskonferenz in den fünfziger Jahren angeregt und war von 1952 - 1964 erster Generalsekretär.
'Dom Helder lebt', er lebe durch seine Werke und seine Worte, sagt der amtierende Generalsekretär Dimas Lara Barbosa.

Link zur Ausstellungsankündigung der CNBB

Zur Übersicht Aktuelle Nachrichten

Ausgewählte Medien:
0
Bitte wählen Sie Medien mittels Checkboxen aus.
Es gibt viel mehr Medien. Anzeigen?
Lade...